Deutsch (Active: English)

Calendar

Massiver Serverausfall beim CCC

2006-09-07 00:00:00, tim

Dank eines schwerwiegenden Festplatten-Unfalls werden wir wohl in den kommenden Wochen einige Kommunikationsprobleme haben, da ein paar wichtige Server Schaden genommen haben. Besonders leiden mußte unsere 23C3-Infrastruktur.

Durch einen fatalen Ausfall eines ganzen Festplatten-RAIDs sind bei uns ein paar wichtige Server-Dienste schwer zu Schaden gekommen. Darunter fallen das Events-Blog events.ccc.de, alle Congress-Webseiten und Wikis und einige E-Mail-Systeme. Das ganze Ausmaß ist derzeit noch nicht vollständig abzusehen, aber es sieht gerade echt schlimm aus. Congress-Kontakt-Mailadressen unter ccc.de und alles unter cccv.de ist wahrscheinlich derzeit nicht erreichbar.

Das einzige Trostpflaster ist, daß unser Submission-System für den 23C3 noch läuft und von den Ausfällen nicht betroffen war. Lediglich Anfragen per Mail können wir derzeit nicht beantworten. Wir lassen Euch wissen, wenn es was Neues gibt.

Tags