English

Calendar

Chaos Communication Camp 2011: Chaos Computer Club lädt ein

2011-07-12 22:16:00, pylon

ccc camp banner

In schöner Tradition werden sich im August zum inzwischen vierten Mal tausende Hacker, samt Zelt, Mate und ihrem Hacksportgerät, zur weltgrößten Outdoor-Hackerveranstaltung zusammenfinden. Wie schon vor vier Jahren ist der Chaos Computer Club (CCC) zu Gast beim Luftfahrtmuseum in Finowfurt nahe Berlin.

Wir laden Hacker, Nerds, Geeks und Künstler ein, sich in einem der bisher mehr als siebzig Villages [1] zusammenzufinden. Junghacker sind besonders herzlich willkommen. [2]

Die Teilnehmer des Chaos Communication Camps erwarten fünf Tage Programm mit über einhundert Vorträgen und Workshops [3] zu Themen wie Science, Culture und Hacking. Spezielles Thema dieses Camps ist das Hacker Space Program [4], da die Lücke in der bemannten Raumfahrt geschlossen werden muß, die durch die NASA gerissen wurde.

Und das Beste: Es gibt bereits einen Fahrplan! [5]

Wer noch kein Ticket hat, kann das hier ändern. [6] Hilfe bei der Reiseplanung findet sich im Wiki. [7]

[1] http://events.ccc.de/camp/2011/wiki/Villages
[2] http://events.ccc.de/camp/2011/wiki/FamilyVillage
[3] http://events.ccc.de/camp/2011/wiki/Workshops
[4] http://events.ccc.de/camp/2011/wiki/Call_for_Space_Program
[5] http://events.ccc.de/camp/2011/Fahrplan/
[6] https://presale.events.ccc.de/
[7] http://events.ccc.de/camp/2011/wiki/Cheaptrain