English (Aktiv: Deutsch)

Calendar

Wer seinen Paß verliert...

2005-10-18 16:32:00, 46halbe

... schützt seine Privatsphäre. Es gibt unterschiedliche Angaben darüber, ab wann nur noch der neue biometrische Reisepaß (ePass) ausgestellt wird: Laut Angaben einzelner Bürgerämtern ist diesen Freitag (21.10.2005) die letzte Chance, einen datensparsamen Paß zu beantragen. Hingegen war beim Presseworkshop der BITKOM zur Einführung des ePasses in der Bundesdruckerei beim Smalltalk zu hören, daß die Möglichkeit noch bis zum 31. Oktober bestehe. Der CCC rät: Lieber schnellsten noch einen Paß beantragen, ehe auf den Meldeämtern die erkennungsdienstliche Behandlung beginnt.

Weißt Du mehr? Willst Du mehr wissen? Mit sachdienlichen Hinweisen oder Fragen wende Dich bitte an biometrie(at)ccc.de oder klick hier.