English

Webserver Updates

2003-12-05 00:00:00, cryx

Probleme mit der Erreichbarkeit von http://www.ccc.de/

Regelmäßigen Besuchern ist es bestimmt aufgefallen: www.ccc.de war in der letzten Woche öfter mal langsam oder gar nicht zu erreichen. Das hatte einen einfachen Grund: Uns ist leider eine der Festplatten gestorben, wodurch wir gezwungen waren, den Webserver auf einem Rechner mit weniger Bandbreite zu betreiben.

Hardware, besonders Festplatten, halten halt auch nicht ewig! Also, immer schön Backups machen! :-)

Jetzt ist die neue Platte aber eingebaut, der Webserver ist wieder da, wo er hingehört, und wir können sogar ein paar Neuerungen präsentieren! Erstens, wir sind auf apache2 und FreeBSD umgestiegen, und zweitens gibt es jetzt sowohl www.ccc.de als auch ds.ccc.de per IPv6!

Sicherlich kommt es in den nächsten Tagen noch zu ein paar Rucklern, wir sind halt noch am Um-, Auf- und Einräumen.

Ansonsten, viel Spaß am neuen Gerät!