English

Jugendprojekt U23 in Köln und Darmstadt

2007-04-17 00:00:00, kerstin

Zum fünften Mal veranstaltet der CCC Cologne das Jugendprojekt U23 – und zum ersten Mal in Kooperation mit dem CCC Darmstadt!

U23 ist das Jugendprojekt des CCC für junge Hacker und Haecksen bis 23 Jahre. Dieses Jahr dreht sich wieder einmal alles um das Thema Mikrocontroller und Elektronik.

Für ein von unseren Mitgliedern entwickeltes Etherrape, ein Mikrocontroller, der TCP/IP beherrscht, wird Peripherie gebaut und programmiert. Ob nun der lang ersehnte Wasserstandssensor für die Zimmerpalme oder eine Webcam für den Kühlschrank, hier ist Eure Kreativität gefragt!

Das Projekt findet an sechs Montagen (7. Mai bis 18. Juni) jeweils von etwa 18 bis 22 Uhr im CCC-Cologne-Labor und im Informatikerbau der TU-Darmstadt statt, am nächsten Montag (23. April) gibt es um 20 Uhr zusätzlich einen unverbindlichen Informationsabend mit anschließender Anmeldemöglichkeit. Wer sich erstmal über das Projekt informieren, in die vorhandenen Räumlichkeiten reinblicken möchte oder seine Eltern vom CCC überzeugen muß, hat dazu die Chance.

Alle Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es hier.

Tags