Deutsch

Calendar

Anfahrtsbeschreibung zu der Mitgliederversammlung

2002-11-12 00:00:00, webmaster

Wer nicht weiß, wo genau die Mitgliederversammlung stattfindet, kann dieser Beschreibung folgen:

Vorab ein Link zur Karte und den Hannoverschen Verkehrsbetrieben.

Mit der Bahn

Alle U-Bahnen halten an der Station Kröpke. Wenn Du am Hauptbahnhof aussteigst musst Du vom Haupteingang ca. 5 Minuten zu dieser Station geraudeaus laufen.

Linie 4 Richtung Garbsen oder Linie 5 Richtung Stöcken

Steige an der Station "Schneiderberg / Wilhelm-Busch-Museum" aus und gehe dort in die Straße Scheiderberg. Folge der Straße weiter geradeaus. Die dritte Möglichkeit rechts einzubiegen ist die Schaufelder Straße. Dann noch 200 Meter gehen und schon bist Du da.

Linie 6 Richtung Haltenhoffstrasse oder Linie 11 Richtung Nordhafen

Steige an der Station "Kopernikusstraße" aus und gehe die Treppe, die in Fahrtrichtung liegt, hinauf. An der Ampel siehst Du einen Woolworth; dort musst Du in die Straße An der Lutherkirche gehen und dieser folgen. Rechts an der Kirche vorbei und geradeaus auf die Schaufelder Straße. Von dort sind es noch etwa 200 Meter.

Auf linken Seite ist ein blau angemaltes Haus mit der Aufschrift "Die Revolution ist grossartig, alles andere ist Quark". Das Gebäude zur Rechten davon ist die Bürgerschule in das Du hinein musst.

Mit dem Auto

Auf der A2 an der Abfahrt "Hannover-Herrenhausen" runterfahren und auf die B6 Richtung Zentrum abbiegen. Den Schnellweg fährst Du so lange bis Du die erste Möglichkeit links abbiegen kannst (in Richtung Zentrum). Auf dem Bremer Damm (immer noch Schnellweg nach dem Abbiegen) links einordnen und dann ganz links in die Nienburger Straße abbiegen. Dieser folgst Du bis zur ersten Ampel und biegst dort rechts in den Schneiderberg ab. Immer gerade aus bis Du auf der rechten Seite (kommt auf den Status der Baustelle an...) den Uniparkplatz siehst. Suche ein schönes Plätzchen für Dein Auto. Die Schaufelder Straße findest Du nach ein paar Metern auf der rechten Seite (da steht soagar ein Schild mit dem Hinweis auf das "Stadtteilzentrum Nord").

Tags