English

Calendar

Für ein Netz ohne Drossel: Netzneutralität statt digitaler Diskriminierung

2013-05-15 14:30:00, 46halbe

Es wird schönes Wetter, kommt zur Demo am 16. Mai in Köln anläßlich der Aktionärsversammlung der Drosselkom!

Mit den neuesten Regelungen in den Verträgen der Deutschen Telekom ist geplant, die Geschwindigkeit von Internetpauschaltarifen zu drosseln, wenn eine bestimmte Datenmenge verbraucht wurde. Abgesehen von dem damit einhergehenden Einstieg in den Abschied von Flatrates sollen sich aber Anbieter mit ihren Services aus dieser Drosselung "herauskaufen" können. Das verletzt den Grundsatz der Netzneutralität und macht das Netz funktional kaputt.

Zur Telekom-Hauptversammlung am 16. Mai in Köln-Deutz am Willy-Brandt-Platz 2 wird es daher ab 8:30 Uhr eine Mahnwache geben und ab 16 Uhr eine Demonstration. Wir werden dabeisein – sowohl auf der Hauptversammlung als auch davor. Wir bedanken uns bei allen Aktionären, die uns ihre Stimmrechte angeboten haben.

Nähere Infos auf der Veranstalter-Seite http://protestwiki.de/wiki/Drosselkom:Main und auf Twitter https://twitter.com/Drosseldemo

Links:

Aktuelle Neuigkeiten zur Drosselkom: @drosselkom