English

Calendar

Smartfilter ist 'Sex'

2001-12-11 00:00:00, frankro

Unsere Filterfreunde möchten scheinbar wie Schwänze und Titten behandelt werden.

Update: Mittlerweile hat es Smartfilter dann wohl doch gemerkt und hat sich selbst aus der Liste gestrichen. Trotzdem danke, der Screenshot bleibt.

Wer unter http://www.smartfilter.de/cgi-bin/index.pl?primary=3&secondary=6 www.smartfilter.de eingibt, hat was zum staunen:

screenshot

Diese Selbsteinschätzung bestätigt den Unsinn solcher Produkte.

Die Filtersoftware hat sich bereits extrem unbeliebt gemacht, da der Chaos Computer Club bei "Smartfilter" in der Rubrik "Criminal Skills" eingetragen war. Damit waren Internet-Adressen, die auf "ccc.de" enden, für Siemens-Mitarbeiter und andere durch "Smartfilter" vor dem Internet beschützte Menschen weder mit einem WWW-Browser noch per E-Mail erreichbar. Inzwischen hat Smartfilter diese Bewertung in "Politics, Opinion, Religion" geändert.